Aufrufe: 5678
Telefonisten / Kundenberater in Hannover gesucht (m/w/d)
Wenn heute die Berufsbezeichnung Telefonistin erwähnt wird, sind weniger die fleißigen Fräulein vom Amt, die Gespräche vermittelten gemeint, sondern eher Kundenberaterinnen/Kundenberater oder, neudeutsch, Call Center Agents. Die Callcenter, dem Arbeitsplatz der Kundenberater, haben sich in den letzten Jahrzehnten im Auskunftswesen die Pole Position erarbeitet. Hier werden in der ersten Linie Inbound-Call Center Agents und Outbound-Call Center Agents unterschieden; die einen sind die Ansprechpartner für Bestandskunden und werden angerufen, die anderen rufen von sich aus Interessenten an, um Neukunden zu gewinnen. Solche Experten sind gefragt: Wir suchen Sie als Telefonisten / Kundenberater in Hannover für unsere Kunden.
Spaß am Umgang mit Menschen ist Voraussetzung
Bei der Arbeit als Kundenberater im Call Center sind vor allem soziale Fähigkeiten gefragt. Empathie, also die Kompetenz, sich in andere Menschen einzufühlen, zählt dazu, ebenso wie das Vermögen in Krisensituationen ruhig und bedächtig mit dem Anrufer umzugehen. Auch der allgemeine Umgang mit Bestandskunden, also Höflichkeit, guter Umgangsformen und Sachkompetenz werden verlangt. Der Job als Call Center Agent ist kein geregelter Ausbildungsberuf; es existieren vielmehr verschiedene Zugänge. Training on the Job, also Anlernen durch das Gespräch mit tatsächlichen Kunden ist ein Weg. Dabei sind Trainer anwesend, die das Gesprächsverhalten einschätzen und dem Neuling gute Tipps geben. Daneben bieten private Bildungsträger eine Ausbildung zum Call Center Agent an. Unterschiedliche Branchen greifen verstärkt auf die Kundenberater am Telefon zurück. Dazu gehören in erster Linie IT- wie Telekommunikationsunternehmen, verschiedene Dienstleister und auch die Automobilbranche.
Telefonisten / Kundenberater in Hannover: Hier kommen Sie ins Spiel
Wir suchen ständig einen Telefonist / Kundenberater in Hannover und in der Region. Dabei vermitteln wir unsere Mitarbeiter im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung in Callcentern in der Region Hannover und Hildesheim. Sie sind in Vollzeit beschäftigt, haben die Möglichkeit der Übernahme, eine übertarifliche Vergütung und zahlreiche weitere Vorteile.